die
ideenReiche
immer mehrere Ideen, kreative Denkweise für ganz neue Ansätze und Sinn für Ästhetik, Farben und Formen. Ist unkompliziert, vielseitig und kommunikativ. Und auch ausserhalb der Arbeit mit viel Freude am fotografieren, handwerklich unterwegs, am Bilder malen und Räume einrichten.

die
strukturReiche
Wenn die kaufmännische Basis, das Ordnungsliebende, Strukturierte und Organisierte auf PC-Kenntnisse trifft, dann sind Arbeiten effizient, zuverlässig und exakt erledigt. Möglichst einfache Umsetzung mit viel Wirkung ist jederzeit das Ziel.

die
technikReiche

Alles wurde und wird automatisiert. Rund um die Uhr technik-begeistert, lösungsorientiert und weitere Dinge & Kniffs am lernen. Technologien, Programmiersprachen, Geräte, Technik im Allgemeinen – Interesse pur!

die
organisationsReiche
zusammenhängend denkend, branchenunabhängig, vielseitig und kommunikativ. Pflichtbewusst und einfühlsam werden die verschiedenen Fachgebiete gedanklich, organisatorisch und tatkräftig verbunden. Intern und extern.

Salome Rottmann
Dazulernen war zu jedem Zeitpunkt ein grosses Thema. Autodidaktisch und mit Zusatzausbildungen.

 

Basis vor knapp 30 Jahren war eine kaufmännische Ausbildung im Hotel Hilton Basel. Der Dienstleistungsgedanke stand seither im Vordergrund. Danach 16 Jahre kaufmännisch (Projekte, Dispo, Admin, Führung) bei IBM, Radio, Versicherung, Bank, Druckerei und in der Gastronomie. Vieles gesehen und gelernt. Und nun 13 kontrastReiche Jahre.